… die Freiheit

(„Ich finde es traurig in einem Land leben zu müssen“ #BurnTheFlags #NoBorders)

Jedem seine Freiheit. Die Insel, die unser eigenes Universum darstellt wird geformt durch Inhalte und geprägt durch Erfahrungen basierend auf Entscheidungen die auf der Grundlage von Informationen gefällt werden die bis zu diesem Zeitpunkt durch Inhalte eingebracht worden sind. Dem einen Freiheit ist die Entlassung aus einem pakistanischen Geheimdienstgefängnis, dem anderen Freiheit ist es mit 350km/h über die deutsche Autobahn zu fahren. Ohne ein Smartphone zu sein kann manchem die Welt wie ein Gefängnis vorkommen lassen, seinen Traum nicht leben zu dürfen wird ein anderer als schwere Kette empfinden. Freiheit scheint in unserer Welt ein idealisiertes Bild der eigenen von Hoffnungen geprägten Träume zu sein. Oder natürlich nicht. Freiheit ist auch ein physischer Begriff. Freiheit lässt dich deinen Traum leben. Freiheit lässt dich Entscheiden, Handeln und deine Stimme Erheben. Freiheit lässt dich dein Leben selbst gestalten. Es ist eine Lüge das Freiheit auf sich warten lässt oder das die große Freiheit ein Traum ist. Nichts ist so nah wie der erste Schritt in ein selbstbestimmtes Leben, sich die Freiheit zu nehmen um den eigenen Traum zu leben. Freiheit gibt dir den Weitblick, lässt dir die Wahl der Informationen um aus den vielen Wahrheiten unserer Welt dein eigenes Bild erstellen und auch dein eigenes Handeln erweitern zu können.

Freiheit : Dem Flüchtling sein Deutschland, dem Juppy sein IPhone, dem Kind seine Zukunft, dem Alten seine Sicherheit.

[Übrigens, ich glaube ja das diese traurige Welt am Abgrund das Werk alternder Geldsäcke sind deren Nachwuchs keine eigenen Visionen mehr hat. Sie schüren Ängste, ziehen Grenzen, polarisieren und zerspittern was einst als Ganzes begann. Im übrigen bedanke ich mich nicht sehr herzlich dafür das ihr uns alle an FB und Google verschenkt habt. Das erlaubt eine noch gezieltere Fremdkontrolle über das Wahlvolk und die Designierten.]

 

 

Dieser Inhalt steht unter der CC BY-ND Lizenz