Mal so angedacht..

  Uebung / Exercise   Terminverzug ist ja für Beteiligte immer sehr anstrengend. Im Rahmen eines größeren Projektes sind Verspätungen sehr ärgerlich, oft auch mit finanziellen Einbußen verbunden. Wir haben so ein paar Großprojekte in Deutschland die schon in extremer Weise hinterher hinken, oder kriechen.. oder auch nur tot und nass daliegen. Stichworte Elbphilharmonie, BER- …

More

Lachen gegen Gewalt..

  Inspiriert durch einen Beitrag eines Twitterers auf Twitter mit dem durchaus ernsten Hintergrund, dass ein türkischer Minister Frauen das Lachen in der Öffentlichkeit verbieten möchte 🙁 …   erinnerte ich mich an passende Situationen aus meiner Kindheit:   Immer wenn mich meine Oma mit dem Rohrstock um den Küchentisch jagte, weil ich nicht so essen …

More

Opferstoeckchen…

  Gestern bekam ich ein „Blog-Stöckchen“ diesmal “Opferstoeckchen” genannt, vom Westsideblogger zugeworfen! Vielen Dank, ich fühle mich geehrt! Drei Fragen die das Thema Kirche betreffen wurden gestellt und auch wenn das Thema nicht so ganz leicht in wenigen Sätzen zu behandeln ist, habe ich diese Herausforderung gern angenommen:     1. Kannst Du Dich an …

More

… die Freiheit

(“Ich finde es traurig in einem Land leben zu müssen” #BurnTheFlags #NoBorders) Jedem seine Freiheit. Die Insel, die unser eigenes Universum darstellt wird geformt durch Inhalte und geprägt durch Erfahrungen basierend auf Entscheidungen die auf der Grundlage von Informationen gefällt werden die bis zu diesem Zeitpunkt durch Inhalte eingebracht worden sind. Dem einen Freiheit ist …

More

Fundstücke

(Dies ist mal die Geschichte von einem Menschen der sich aufmachte in die Stadt zu fahren um sich eine Manchester-Hose (Cordhose) zu kaufen, von einer nicht plattdeutsch sprechenden, geschweige denn schreibenden Nicht-Ostfriesin festgehalten, nachdem sie diese Geschichte in mehreren Bildern mehrfach veranschaulicht mitgeteilt bekam..in der Vorfassung und vor allem Korrektur ) 😉 Die Angelegenheit mit …

More

Man kann nicht zwei “Herren” dienen?..

Warum für Aurela? Man kann nicht zwei “Herren” dienen.. So heißt es als alte Weisheit ..   Doch soll ich nun aufgrund dieser Weisheit das kleine Mädchen Aurela außen vor lassen, weil ich bereits Aufmerksamkeit auf die afrikanischen Waisen „Shining Orphans“ lenkte? Das werde ich nicht tun! Und wenn ich mich zerreißen muss, hier wird …

More

Wahlen und Qualen..

Bundestagswahl 2013   Die Wahl hat stattgefunden und es wurde gewählt, was der Wähler glauben wollte. Eine große Mehrheit hat sich für den einfachen und erhofften besitzstandswahrenden Weg entschieden mit der Meinung, es liefe doch alles gut und wir können zufrieden sein. Offenbar reichte es der Partei um Frau Merkel herum einem Großteil der Wähler …

More

Geld aller Welt – Chpt.2 – Die nächste Welle

RE: “Wichtige Mitteilung, ACHTUNG, ACHTUNG” Hallo Johncheng, ich freue mich über die unerwartete Post eines Fremden, würde aber gern wissen was “die Übertragung von einer großen Geld von meiner Bank hier in Hong Kong” zu bedeuten hat. Die “Sparkasse” teilt mir auch in einer “Wichtige Mitteilung ” mit das ich meine Zugansdaten bei Drittanbietern zu …

More