Alles gar nicht so schlimm…

  Die Sache mit dem Öl-Unfall in Etzel ..   Sonntagabends sickerte es durch.. nein, nicht das Öl, das war schon längst unterwegs, sondern die Meldung darüber. Feuerwehr, THW und großes Gerät im Einsatz.. am Montagmorgen war die Aufmerksamkeit groß, nur der Informationsfluss war klein.. Ach, was braucht auch eine Gesellschaft für Lagerung von Betriebsstoffen …

More

Es ist Teezeit..

  Wenn es draußen ungemütlich wird, ist es Zeit für einen Tee.. oder auch mehrere.. Im Nordwesten gibt es eine besondere Teekultur, die selbst Zugezogene wie mich in den Bann zieht.. Während das Teewasser kocht, und die Kanne schon mal vorgewärmt wird, wird das Teelicht für das Stövchen angezündet..     Der Tee zieht noch …

More

Wind und Wolken..

waren heute mit atemberaubender Geschwindigkeit unterwegs..         Vogelschwärme flohen und flogen mit dem Wind.. Wolkenberge wälzten sich über den Himmel.. Doch es erschienen immer wieder neue Lichtblicke..   Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter der CC BY-NC-ND Lizenz

Fundstücke

(Dies ist mal die Geschichte von einem Menschen der sich aufmachte in die Stadt zu fahren um sich eine Manchester-Hose (Cordhose) zu kaufen, von einer nicht plattdeutsch sprechenden, geschweige denn schreibenden Nicht-Ostfriesin festgehalten, nachdem sie diese Geschichte in mehreren Bildern mehrfach veranschaulicht mitgeteilt bekam..in der Vorfassung und vor allem Korrektur ) 😉 Die Angelegenheit mit …

More

Fliegeralarm

Fliegeralarm   Eigentlich kennen wir in unserem Bereich den Flugzeuglärm der startenden und landenden Flieger. Nein, nicht die Zivilluftfahrt ist gemeint, sondern die Bundeswehr! Jahrelang konnte man in den Einflugschneisen keinen Gemüseanbau (und auch keine gesunde Tierhaltung) gutem Gewissens pflegen, aufgrund der immer wieder zu beobachtenden Kerosinablassungen in der Einflugschneise und der damit verbundenen Kontamination des …

More