Versteckte …

  ..Schätze, besonderer Art sucht Mensch ja gern. Doch meistens findet man sie eher zufällig.. wie bei einem längeren Spaziergang.. So fand ich dieses hübsche Anwesen, welches ich heute mal vorstellen möchte:   Es begann mit dem Weg unter den Bäumen,.. ..unter denen unvermittelt der Baumgeist erschien.. ..der mir, wie es schien, den Weg weisen …

More

Opferstoeckchen…

  Gestern bekam ich ein „Blog-Stöckchen“ diesmal “Opferstoeckchen” genannt, vom Westsideblogger zugeworfen! Vielen Dank, ich fühle mich geehrt! Drei Fragen die das Thema Kirche betreffen wurden gestellt und auch wenn das Thema nicht so ganz leicht in wenigen Sätzen zu behandeln ist, habe ich diese Herausforderung gern angenommen:     1. Kannst Du Dich an …

More

Es ist Teezeit..

  Wenn es draußen ungemütlich wird, ist es Zeit für einen Tee.. oder auch mehrere.. Im Nordwesten gibt es eine besondere Teekultur, die selbst Zugezogene wie mich in den Bann zieht.. Während das Teewasser kocht, und die Kanne schon mal vorgewärmt wird, wird das Teelicht für das Stövchen angezündet..     Der Tee zieht noch …

More

Man kann nicht zwei “Herren” dienen?..

Warum für Aurela? Man kann nicht zwei “Herren” dienen.. So heißt es als alte Weisheit ..   Doch soll ich nun aufgrund dieser Weisheit das kleine Mädchen Aurela außen vor lassen, weil ich bereits Aufmerksamkeit auf die afrikanischen Waisen „Shining Orphans“ lenkte? Das werde ich nicht tun! Und wenn ich mich zerreißen muss, hier wird …

More

Aufgeschnappt..

Aufgeschnappt:   „Gerne hätten wir die Kanzlerin zum Wahlprogramm befragt. „Das kommt nicht zustande!“ ließ uns das Kanzleramt wissen!“   (Moderator Klaus Kleber nach Interview mit Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, SPD, im ZDF heute journal, am 24.06.2013 : ZDF Mediathek ab Min. 09:47)