Versteckte …

  ..Schätze, besonderer Art sucht Mensch ja gern. Doch meistens findet man sie eher zufällig.. wie bei einem längeren Spaziergang.. So fand ich dieses hübsche Anwesen, welches ich heute mal vorstellen möchte:   Es begann mit dem Weg unter den Bäumen,.. ..unter denen unvermittelt der Baumgeist erschien.. ..der mir, wie es schien, den Weg weisen …

More

Die Rache der Weihnachtsgans…

 

Die Rache der Weihnachtsgans..

Ich träumt` von einer Gans,

hätt`sie vielleicht ´nen Wanst.

Der Kochtopf auf großen Flammen,

ließ sie ziehen von dannen.

Doch unter heftigen Begießen,

beginnt sie zerfließen.

Das Schmalz zum Braten noch verwendbar,

aber zum Speisen doch ungenießbar..

Was aus dem Ofen gekrochen,

sind nur noch Haut und Knochen!

Die Federn sprießen dir ins Gesicht,

ihre Daunen bekommst du nicht.

Nun ist sie davon geflogen,

über den großen Regenbogen,

nicht gelogen ..

Fuenf Gaense

“Fünf Gänse liegen im Gras…noch..”

Aus der Reihe “Schlimmericks” von

dgh 😉

Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter der CC BY-NC-ND Lizenz

Alles gar nicht so schlimm…

  Die Sache mit dem Öl-Unfall in Etzel ..   Sonntagabends sickerte es durch.. nein, nicht das Öl, das war schon längst unterwegs, sondern die Meldung darüber. Feuerwehr, THW und großes Gerät im Einsatz.. am Montagmorgen war die Aufmerksamkeit groß, nur der Informationsfluss war klein.. Ach, was braucht auch eine Gesellschaft für Lagerung von Betriebsstoffen …

More

Fundstücke

(Dies ist mal die Geschichte von einem Menschen der sich aufmachte in die Stadt zu fahren um sich eine Manchester-Hose (Cordhose) zu kaufen, von einer nicht plattdeutsch sprechenden, geschweige denn schreibenden Nicht-Ostfriesin festgehalten, nachdem sie diese Geschichte in mehreren Bildern mehrfach veranschaulicht mitgeteilt bekam..in der Vorfassung und vor allem Korrektur ) 😉 Die Angelegenheit mit …

More

Geld aller Welt

“Re : Ein Antrag von Ihnen.” Hallo Elisabeth, es freut mich das du deine 18,5 Millionen USD mit mir teilen möchtest. Ich kam nicht direkt dazu dir zu Antworten denn direkt nach dir schreibt mir das Mitglied eines ly. Clans, “STRICTLY CONFIDENTIAL … … FUNDS“, der auch eine größere Geldsumme (45 Millionen) transferieren möchte.Ein Dr. …

More