Manipulation..

 

 

 

In den letzten Tagen dachte ich immer häufiger daran, dass nach Einführung und Verbreitung der Smartwatch mit all ihren Möglichkeiten, die nächste Stufe der technischen Entwicklung, eine breite Anwendung Menschen einen Chip unter die Haut zu pflanzen, sehr nahe gerückt ist.

Ich betrachte diese Entwicklung entgegen des Mainstreams der Technik-Verrückten nicht als Freiheit, sondern als einen großen Schritt in die freiwillige Sklaverei! Die Möglichkeiten der großen Konzerne, wie auch der eigentlich immer „interessierten“ Staaten sind immens, dass ich dieses Szenario gar nicht mal bis zum Ende denken mag. Es wird vielen ähnlich gehen und genau das ist der Punkt an dem diese Konzerne ansetzen und die Grenzen der persönlichen Entscheidung aufweichen bzw. zerstören um den Menschen für ihre Zwecke zu manipulieren. Letztendlich sind die Konzerne selbst Sklaven, nämlich Sklaven ihrer eigenen Wirtschaft und Ideologie.